LR pixel

Neuigkeiten

PlastiVation erweitert Vertriebsgebiet und ist erstmals Aussteller auf der Swiss Plastics Expo

Die PlastiVation Machinery GmbH hat offiziell den Vertrieb von Spritzgießmaschinen der Tederic ‚NEO series‘ in der Schweiz und in Österreich übernommen. Folgerichtig ist das deutsche Maschinenbau-Start-up erstmals Aussteller auf der Swiss Plastics Expo (Luzern, 17. bis 19. Januar 2023, Halle 1, Stand D 1091). Auf der Messe wird auf einer leistungsstarken vollelektrischen Kniehebel-Spritzgießmaschine NEO·E55/e110h ein transparenter Kunststoffbecher produziert.

Ein Jahr nach Verkaufsstart: Vertrieb Tederic ‚NEO series‘ auch in der Schweiz und in Österreich

„Die K 2022 hat den steigenden Zuspruch für die Tederic ‚NEO series‘ bei deutschen und europäischen Kunststoffverarbeitern eindrucksvoll bestätigt. Wir freuen uns, dass wir rund ein Jahr nach dem Verkaufsstart in Deutschland nun auch offiziell den Vertrieb der vier Spritzgießmaschinenbaureihen in der Schweiz und in Österreich übernehmen werden“, betont Bengt Schmidt, Gründer und CEO der PlastiVation Machinery GmbH. Auf der K 2022 hatte Terry Zheng, CEO von Tederic Machinery Ltd., sein Kommittent zum Standort Deutschland gegeben und dessen wesentliche Rolle im Zuge der Wachstumsstrategie von Tederic in Europa bestätigt, die nun mit der Übernahme des Vertriebs in der Schweiz und in Österreich gestützt wird.

Swiss Plastics Expo 2023: PlastiVation Machinery GmbH erstmals Aussteller

„Folgerichtig ist PlastiVation nun erstmals Aussteller auf der Swiss Plastics Expo. Im Rahmen unserer Premiere präsentieren wir Kunststoffverarbeitern aus der Schweiz eine wirtschaftlich attraktive und zuverlässige Produktionslösung, mit der diese ihre Kunststoffprodukte effizient und wertig produzieren und ihre Produktivität steigern können“, sagt Schmidt. Auf einer leistungsstarken vollelektrischen Kniehebel-Spritzgießmaschine NEO·E55/e110h mit einer Schließkraft von 55 t und einem Schneckendurchmesser von 25 mm, wird ein transparenter Kunststoffbecher aus Polystyrol produziert. Ausgestattet ist die NEO·E55 mit einer KEBA-Maschinensteuerung und einem 12-Zoll-Bildschirm. Das Teilegewicht des Bechers beträgt 37 Gramm, die minimale Zykluszeit liegt bei 40 Sekunden. Werkzeugpartner ist die HASCO Hasenclever GmbH + Co KG.

 

Pressekontakt:

PlastiVation Machinery GmbH
c/o Szerdahelyi Marketing- und Kommunikationsberatung
Imre Szerdahelyi
Telefon: +49 89 235 46672
E-Mail: isz@imreszerdahelyi.de

Nach oben scrollen