Neuigkeiten

PlastiVation zieht positives Fazit der Tederic-Premiere auf der Kuteno

Die PlastiVation Machinery GmbH zieht ein positives Fazit der Premiere der Tederic ‚NEO series‘ auf der Messe Kuteno Kunststofftechnik Nord. Die Spritzgießmaschinenbaureihe der Tederic ‚NEO series‘ war erstmals auf einer Kunststoffmesse in Deutschland zu sehen. Das Interesse an der leistungsstarken elektrischen Kniehebel-Spritzgießmaschine NEO·Ec war groß. Der Fokus des Unternehmens richtet sich nun auf das Grand Opening des Anwendungscenters am 7. Juli in München.

 

Deutschland-Premiere der Tederic ‚NEO series‘ erfolgreich

„Die Kuteno war genau der richtige Ort, um Kunststoffverarbeitern die Tederic ‚NEO series‘ im Produktionsbetrieb vorzustellen. Sowohl das Interesse an der elektrischen Kniehebel-Spritzgießmaschine NEO·Ec als auch am gesamten Produktportfolio der Tederic ‚NEO series‘ waren im Rahmen der Deutschland-Premiere sehr groß“, sagt Bengt Schmidt, Gründer und CEO der PlastiVation Machinery GmbH. „Wir haben zahlreiche sehr gute und konkrete Gespräche mit Kunststoffverarbeitern geführt. Ich danke meinem Team für ihr großes Engagement, Kunden und Interessierten die Vorteile der Tederic ‚NEO series‘ für die jeweiligen Bedarfe zu erläutern. Ein großes Dankeschön auch an den Veranstalter; die Kuteno war perfekt organisiert, die familiäre Atmosphäre ist herausragend. Wir sind 2023 wieder dabei“, so Schmidt.

 

Messeanwendung: Umweltfreundliche und wiederverwendbare Verpackung

Auf der Kuteno produzierte eine NEO·E208c/e840 mit einer Schließkraft von 208 t und einem Schneckendurchmesser von 50 mm auf einem Werkzeug der IWPM GmbH eine wiederverwendbare Brotzeit-Box aus Polypropylen (PP). Ausgestattet war die elektrische Kniehebel-Spritzgießmaschine mit einer KEBA-Maschinensteuerung und einem 15 Zoll-Bildschirm. Ebenso verfügt die elektrische NEO·Ec standardmäßig über eine integrierte Servohydraulik inklusiv einer kompletten Kernzugsteuerung. Kunststoffverarbeiter können die Spritzgießmaschine samt Anwendung am 7. Juli bei der Eröffnung des Anwendungscenters in München erneut im Produktionsbetrieb erleben.

 

Grand Opening: Anwendungscenter in München wird am 7. Juli eröffnet

Die Tederic ‚NEO series‘ verfügt über 4 Spritzgießmaschinen-Baureihen und stellt eine wirtschaftlich attraktive und zuverlässige Produktionslösung dar, mit der Kunststoffverarbeiter ihre Kunststoffprodukte effizient und wertig produzieren und ihre Produktivität steigern können. Kunden, Geschäftspartner und Branchenvertreter können deren Stärken im Produktionsbetrieb am 7. Juli bei der Eröffnung des Anwendungscenters der PlastiVation Machinery GmbH in München erfahren und sich mit den Experten des Unternehmens austauschen.

 

Pressekontakt:

PlastiVation Machinery GmbH
c/o Szerdahelyi Marketing- und Kommunikationsberatung
Imre Szerdahelyi
Telefon: +49 89 235 46672
E-Mail: isz@imreszerdahelyi.de

 

Scroll to Top